Video Trends

Die etablierte Bewegtbildstudie der Medienanstalten beschäftigt sich mit aktuellen Trends im Videomarkt. Im Fokus stehen in diesem Jahr die Rolle von Kurzvideos für Unterhaltung und Meinungsbildung, Fragen der Desinformation sowie die Auffindbarkeit von Inhalten auf dem Connected TV.
Weitere Themen in Video Trends
Video Trends 2025

Die etablierte Bewegtbildstudie der Medienanstalten beschäftigt sich mit aktuellen Trends im Videomarkt. Im Fokus stehen in diesem Jahr die Rolle von Kurzvideos für Unterhaltung und Meinungsbildung, Fragen der Desinformation sowie die Auffindbarkeit von Inhalten und Angeboten auf dem Connected TV.
Video Trends 2024
Die etablierte Bewegtbildstudie der Medienanstalten wurde 2024 neu aufgesetzt. Im Mittelpunkt stehen nun die Touchpoints, also all die Berührungspunkte, an denen Nutzende mit Videocontent in Kontakt kommen – vom YouTube-Video beim Zähneputzen am Morgen bis zum gemütlichen Fernsehabend.