Bewegtbild: Always On
Die Video Trends 2024 zeigen: Bewegtbild begleitet die Nutzenden durch den gesamten Tag. Ob unterwegs oder zu Hause, nebenher beim Zähneputzen am Morgen, bis tief in die Nacht im Bett oder auf dem Sofa: Bewegtbild ist Always On.
Die tägliche Bewegtbildnutzung liegt in allen Altersgruppen bei über 90 Prozent. Bei der Wahl der Angebote gibt es klare Altersunterschiede: Je jünger, desto weniger wird lineares Fernsehen geschaut, dafür umso häufiger Videos auf Social Media.
Hier sollte ein Diagramm sein. Leider kann es nicht dargestellt werden.Wahrscheinlich fehlt die Javascript-Unterstützung in Ihrem Browser.
Neun von zehn Personen ab 14 Jahren in Deutschland schauen mindestens einmal im Monat zu Hause Videoinhalte aller Art. Außer Haus sind es halb so viele – mit großen Altersunterschieden: fast drei Viertel der unter 30-Jährigen schaut monatlich Videos an anderen Orten als dem eigenen Zuhause.
Hier sollte ein Diagramm sein. Leider kann es nicht dargestellt werden.Wahrscheinlich fehlt die Javascript-Unterstützung in Ihrem Browser.