Fakten + Impulse Das Forschungsportal der Medienanstalten
  • Fakten
  • Mediennutzung
  • Mediennutzung

    Ergebnisse kompakt:
    Aktuelle Informationsportfolios der Generation Z

    Hier sollte ein Diagramm sein. Leider kann es nicht dargestellt werden.Wahrscheinlich fehlt die Javascript-Unterstützung in Ihrem Browser.

    Hier sollte ein Diagramm sein. Leider kann es nicht dargestellt werden.Wahrscheinlich fehlt die Javascript-Unterstützung in Ihrem Browser.

    Hier sollte ein Diagramm sein. Leider kann es nicht dargestellt werden.Wahrscheinlich fehlt die Javascript-Unterstützung in Ihrem Browser.

    Über die Studie

    Informationen zur Corona-Pandemie, aber auch zu politischen und gesellschaftlichen Themen beziehen die jungen Zielgruppen fast nur noch online. Doch wo und wie informieren sich digitale Natives genau? Antworten gibt die Studie „Aktuelle Informationsportfolios“ der Medien­anstalten. Sie wurde vom Markt- und Sozialforschungsinstitut IFAK im Auftrag der Direktorenkonferenz der Landesmedien­anstalten (DLM) durchgeführt. Kern ist ein Medientagebuch, das die Erfassung einzelner Informationsvorgänge und die an­schließende Bewertung ermöglicht. Hier finden Sie die kompakten Ergebnisse als Chart-Report, die erstmals im März 2021 veröffentlicht wurden.